About me...

 

In diesem Bereich möchte ich mich Euch etwas vorstellen, damit ihr eine kleine Vorstellung von mir habt. Wer ich bin, was ich mache und wie ich an das wunderschöne Hobby Manga- und Anime gekommen bin.

Falls Ihr noch andere Fragen an mich habt, schreibt mir einfach. Ich werde sie beantworten und auch online stellen, damit sie jeder lesen kann. 

 

 

 

Wie heißt du?

 Jeanne W.

 

Wann bist Du geboren?

 Ich wurde am 09.12.1983 geboren und bin momentan 26 Jahre alt.

 

Welches Sternzeichen bist Du?

 Ich bin ein Schütze.

 

Welche Haar- und Augenfarbe hast Du?

Ich habe dunkelbraune Haare, im Moment kurz geschnitten. Im Sommer krieg ich immer blonde Strähnen dabei. Meine Augenfarbe ist blau.

 

Wo wohnst Du?

 Ich habe ein Apartment am Dortmunder Stadtrand, in dem ich alleine lebe.

 

Hast du Haustiere?

Ja, ich habe vier Katzen, genau genommen zwei Katzen und zwei Kater, und zwei Ratten.

 

Trägst Du eine Brille?

Ja, hin und wieder mal. Ich brauche eine zum Lesen und wenn ich längere Zeit vor meinem Computer hocke. Ansonsten krieg ich Migräne und das kann sich mehrere Tage hinziehen. Darauf verzichte ich lieber ^^

 

Hast Du Piercings oder Tattoos?

Ich habe sechs Ohrlöcher und ein Unterlippenpiercing, das reicht ja wohl.

 

Verrätest Du Deine Körpergröße und Dein Gewicht?

Ich bin zu klein und man fragt eine Frau nicht nach ihrem Gewicht ^^

 

Dein Lieblingsessen?

Ich mag Sushi sehr gerne, am liebsten Maki. Ansonsten Lachsfilet und Gemüsegratin.

 

Dein Lieblingsgetränk?

Ok, ich oute mich als Cola-Suchti. Pfefferminz-, Zitronen- und Eistee trinke ich auch sehr gerne. Und vor allem Cappuccino, mit ganz viel Schaum *-*

  

Kannst du Deine Persönlichkeit in etwa beschreiben?

ehrlich

offenherzig

sehr stur

eigensinnig

sensibel

nachdenklich

hin und wieder etwas impulsiv und streitsüchtig

Im Allgemeinen würde ich mich aber als sehr umgänglich bezeichnen.

  

Kann man Dich noch anderes erreichen?

Man kann mich über e-Mail, ICQ, MSN, Xfire und Animexx erreichen. Alle dafür nötigen Daten findet Ihr unter Kontakt. Ich unterhalte mich gerne mit Gleichgesinnte ^^

 

Was hast Du für Hobbies?

 Ich interessiere mich sehr für die Astronomie. Alles, was mit Planeten, Galaxien und Nebeln zu tun hat. Ansonsten schreibe ich für mein Leben gerne Fanfictions (KKJ, IY...). Ich spiele gerne Fußball und gehe, wenn ich meine Ruhe haben möchte, in die Sauna. Auch höre ich oft Musik. Außerdem spiele ich gerne World of Warcraft auf dem Server 'Die Arguswacht'.

 

Hast Du ein Lieblingspairing von KKJ?

  Sindbad & Jeanne

 

Hast Du eine bestimmte Musikrichtung, die Du gerne hörst?

Ja, habe ich. Alle, die jetzt auf J-Rock getippt haben, muss ich leider entäuschen. Ich höre eigentlich alles, was viel Bass hat. Techno, Jumpstyle, Hardcore, Dancecore, Trance, Dance und House. Ich weiß, es passt nicht wirklich zu einem Manga Fan wie mir, aber was solls? Ich mag es halt =)

 

Hörst Du Internetradio?

Ja, am liebsten Techo4ever.net und TechnoBase.fm. Meine Nachbarn sind schon von Hörschäden geplagt.

 

Was sind Deine Lieblingsmanga?

 Meine Lieblingsmanga sind mit Abstand Jeanne, die Kamikaze-Diebin und Aishite Night. Wahrscheinlich hänge ich so an KKJ, weil es mein erster Manga überhaupt war. Danach folgen InuYasha, Dream Saga, Card Captor Sakura und Time Stranger Kyoko.

 

Welcher ist Dein Lieblingsanime?

 Mein Lieblingsanime? Hm... also, als LieblingsANIME sage ich ganz klar Aishite Night!  Danach folgt InuYasha und KKJ, obwohl ich zugeben muss, das mir der Manga von KKJ besser gefällt als der Anime. Irgendwie gefällt mir die Zeichnung im Anime nicht so gut.

 

Auf was achtest Du beim Mangakauf am meisten?

Zu allererst auf den Zeichenstil und den Inhalt. Wenn der Inhalt Müll ist, kann der Zeichenstil noch so gut sein, es wird einfach nix. Genauso anders herum. Wenn ich einen Manga in der Hand habe, schau ich mir zuerst das Cover, dann den Zeichenstil im allgemeinen an und danach mache ich mir einen kurzen Überblick über den Inhalt. Ist soweit alles im grünen Bereich, gehört er mir.

 

Seit wann existiert Deine Homepage?

Also, ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen. Das weiß ich nicht mehr, weil es schon ewig lange her ist. Aber ich kann Euch sagen, dass ich zu diesem Zeitraum 17 Jahre alt war. Nun bin ich 26, und ein bisschen rechnen kann ich immer noch ;) Demnach müsste meine Homepage gute neun Jahre alt sein. Ein stolzes Alter für eine KKJ HP, würde ich mal sagen ^^

 

Warum interessierst Du Dich so sehr für KKJ?

Tja, diese Frage hat mir mal ein Mädchen gestellt, die meine HP besucht hat. Es ist schon ein paar Jahre her, aber irgendwie kann ich mich da noch gut dran erinnern. Diese Frage ist durchaus berächtigt, darum werde ich sie auch ein bisschen erläutern. Also...

Jeanne, die Kamikaze-Diebin war der erste Manga, den ich mir gekauft habe, nachdem ich die ersten Folgen der Serie bei RTL2 gesehen habe. Das war um die Anfangszeit von KKJ. Mir hat diese Serie so gefallen. Zum Ersten, weil die Hauptfigur so hieß wie ich, Jeanne ^^ Dann vom Inhalt her, die Handlung, die Geschichte... ich war einfach begeistert. Ich wusste, dass mir der Name "Jeanne" und die Geschichte darüber irgendwie bekannt vorkamen, aber ich konnte damals nicht so viel damit anfangen. Ich fuhr am nächsten Tag in die Stadt nach Bücher Krüger und suchte nach Bücher über dieses Thema. Doch anstatt Bücher, fiel mir der Manga in die Hände, den ich auch sofort kaufte, ist ja klar ;)

Ich sah die komplette Serie bis zum Schluss und ich wartete wie eine Irre auf die nächsten Bände, weil ich nicht erwarten konnte, den Manga zu Ende zu lesen. Als dann der letzte Manga erschien und ich den Schluss gelesen hatte (ich muss sagen, der Schluss vom Manga gefällt mir tausendmal besser), naja... da war ich auf eine Art froh, auf die andere nicht. Ich war froh, dass es so ein schönes Ende war. Aber ich war auch etwas traurig, da ich jetzt nicht mehr weiterlesen konnte. Ich hatte zwar auch andere Manga, aber die konnten KKJ nicht mal annähernd das Wasser reichen.

Der Manga weckte mein Interesse an das Leben der Jeanne d'Arc und ich wollte mehr über dieses Thema wissen. Ich fing an mir Bücher über sie zu kaufen, manche so dick wie ein Lexikon, und verschlang die Bücher regelrecht. Ich habe mir den Film über sie angesehen und am Ende Rotz und Wasser geheult. Es kann sein, dass ich mich zu dem Zeitpunkt da viel zu tief hinein gesteigert habe, aber das alles hatte und hat immer noch auf mich eine ganz besondere Anziehung.

Ich habe das Fach Geschichte in der Schule immer gehasst. Aber ich glaube, in den letzten paar Jahren habe ich so viel über Johanna von Orléans gelernt, dass man fast schon sagen könnte, ich hätte ein Studium absolviert. Bis heute beschäftigt mich ihre Geschichte. Ich bin irgendwie so angetan davon, von ihrem Leben, ihrem Mut, ihrem Leiden, ihrem Schmerz... ich kann nicht sagen wieso das so ist. Meine Freunde verstehen es auch nicht wirklich. Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, warum mich das ganze so berührt.

Vielleicht kann ich mich nur einfach gut in die Sache hinein versetzten. So sehr, dass ich manchmal sogar richtig heftig weinen muss, obwohl ich nur ein Buch über sie lese. Irgendwie scheint dieses Geschehen eine besondere Anziehung auf mich zu haben. Aber ok, warum nicht? Immerhin ist das alles ja auch wahnsinnig interessant, obwohl ihr Ende schrecklich gewesen sein musste. So zu sterben... das hatte sie nicht verdient.

Naja, darum würde ich eher sagen, dass ich mich nicht so sehr für den Manga interessiere (bitte nicht falsch verstehen, ich liebe diesen Manga ^^), sondern viel eher für die Geschichte Jeanne d'Arcs.

Tja, wie sich das Leben ändern kann, wenn man nur eine Folge einer Animeserie sieht ^^

 

 

Ich hoffe, dass ihr mich, mit Hilfe meiner kleinen Beschreibung, jetzt etwas besser verstehen könnt. Wer aber noch Fragen an mich hat, kann sie mir gerne stellen, ich beisse auch bestimmt nicht ;) Meine e-Mail findet ihr oben. Ich freue mich, wenn ich meine Daten hier nach den Wünschen meiner Besucher erweitern kann.

Au revoir, Jeanne

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!